Sonntag, 22. März 2015

Der Osterhase kommt ja bald..

Huhu,

was ein herrlicher Tag.

Da schrie die Tür förmlich nach neuer Deko.

Also gut es geht los.

Auf die Idee bin ich gekommen nachdem ich in einer Facebook Gruppe die süssen Möhren gesehen habe.

Hier also zwei Bildchen



Ich habe folgendes gemacht.

Für die Möhren SU! Cardstock in kürbisgelb und farngrün in Streifen geschnitten. Die Breite ist nach eurem belieben.
Dann 3 grüne Streifen als das Karottengrün mit dem Falzbein "gerollt" und das gleiche auch mit dem orangen Streifen. Ich habe dann die grünen Streifen aufeinander gelegt und zwischen die Enden vom orangen Papier gelegt und getackert. Der SU! Handtacker geht dafür sehr gut ihr könnt aber auch jeden anderen Tacker nehmen.
Dann Alles ein bisschen zurecht gezuppelt fertig.

Für das Häschen: SU! schokobraunen Cardstock ebenfalls in Streifen und dann über das Falzbein gezogen 2 unterschiedlich große Kreise zusammen getackert. Für die Ohren 2 schmale Streifen ebenfalls übers Falzbein und für das Schwänzchen habe ich einen weißen Streifen genommen und auf der Quilling Nadel zusammen gerollt. Ohren und Schwänzchen mit Heißkleber fixiert.

Für die Blümchen: Ich habe 6x6 Papiere in eine Spirale geschnitten. Dann habe ich die Spirale auf der Quilling Nadel aufgerollt. Auf der Silikon Matte von SU! habe ich einen Klecks Heißkleber gegeben die Blume auf den Punkt gesetzt langsam aufgehen lassen und dann ebenfalls mit Heißkleber fixiert. 
Den Stiel habe ich aus Schaschlikspießen gemacht und mit einem grünen Organzaband umwickelt und die Enden ebenfalls mit Heißkleber fixiert.
Ich habe dann von unten in die Blüte ein kleines Loch gestochen und den Stil rein geschoben. Damit es hält ebenfalls mit Heißkleber fixiert.

Das Wasser in den Fläschchen habe ich mit Eierfarbe gefärbt, ein bisschen Schilfgras aus dem Garten mit rein. Fertig!


Falls ihr Fragen habt, weil meine Erklärung nicht schlüssig ist, schickt mir doch bitte eine Nachricht.

Für die Blümchen findet ihr auch eine Anleitung bei YouTube.

Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag genießt das Wetter.

Viele Grüße
Monique


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Dorf im Ausnahmezustand!!! Schützenfest!!!

Guten Abend,  dieses Wochenende ist das Dorf mal wieder im Ausnahmezustand! Es ist Schützenfest.  Natürlich geht es auch da ohne Deko n...