Mittwoch, 4. März 2015

Bloghop von Faltkarten.com Babyalbum



Herzlich Willkommen zum Bloghop 

vom Designteam von Faltkarten.com


6 kreative Köpfe aus dem Designteam haben sich zusammengefunden um euch Ideen und Anregungen zum Thema Stempelkissen und Cardstock zu geben.

So dann hier mal fix zu meinem Beitrag.


Ich habe eine Tasche für ein Leporello zur Geburt gewerkelt.




Klick auf das Bild und ihr kommt zum Faltkartenshop


Ich habe das süße Designerpapier mit Sternen genommen da das Album für einen kleinen Jungen sein soll. Die Tasche ist eigentlich ein Umschlag von Faltkarten den ich ein bisschen umfunktioniert habe. Allerdings muss ich daran noch etwas tüffteln. 

Gestempelt habe ich den Tag mit InkPad von faltkarten.com in der Farbe nachtblau. Ein sehr kräftiges dunkles blau. Die Kamera habe ich mit Staz On gestempelt und dann mit Inkpads coloriert.

Die Farben sind steingrau und nachtblau. 





Auf diesem Bild könnt ihr die colorierte Kamera besser erkennen. Ich habe die Kamera auf das 


Leinen weiß von Faltkarten.com gestempelt dadurch bekommt die Linse diese "shabby" Optik.




Weiter geht es mit Manuela Kiewel


Viel Spass beim hoppen.



Teilnehmerreihenfolge:











Zu Gewinnen gibt es natürlich auch etwas, unter allen Besuchern die auf jedem der 6 Blogs einen Kommentar hinterlassen, verlost Faltkarten.com ein Überraschungspaket im Wert von 40 € mit nützlichem Bastel- und Stempelmaterial. Zeit zum Kommentieren habt ihr bis zum 08.03.2015 um 23.59 Uhr. Falls ihr für https://www.facebook.com/pages/Creative-Art-by-Sumico/312409372276732?ref=bookmarks noch nicht "gefällt mir" geklickt habt, dann holt es schnell nach, so seid ihr immer über alles neue informiert



Gruß Monique

Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Leporello geworden.
    Danke für die Idee, sowas suche ich grade!

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Antje, danke für deine lieben Worte. Lg Monique

      Löschen
  2. Hey, ganz tolles Papier. Das gefällt mir super, besonders in der Kombination mit dem Washi!
    Kreative Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Stempelfrida, ja das Papier hat es mir total angetan. Und das Washi ist von SU! und passt wirklich sehr gut dazu. Viele Grüße Monique

      Löschen
  3. Das ist ein tolles Projekt mit tollem Papier. Ich glaube ich muss doch noch mal Papier shoppen....
    Kleine Anmerkung -weiss nicht wie es anderen geht- die schwarze Schrift auf deinem braunen Untergrund ist nur recht schwer zu lesen...
    Liebe Grüße
    Ursula w.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja eine bekennende Computer-Nulpe... mir wurde aber geholfen und nun sollte es lesbar sein. Vielen Dank aber für die lieben Worte. Viele Grüße Monique

      Löschen
  4. Das ist ein wunderschönes Leporello geworden, da wird sich jemand sehr drüber freuen!
    HG
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Leporello, das gefällt mir sehr gut.
    Evtl. mache ich mich nun auch mal dran, das Papier habe ich nämlich auch....
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den netten Kommentar. Freut mich sehr das es gefällt. Viel Spass beim evt. nachwerkeln. LG Monique

      Löschen
  6. tolles leoprello, lädt zum nachbasteln ein

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut! Hab ich auch schon länger nicht gewerkelt, .... vielleicht sollte ich jetzt gleich.... ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal zu. Spontane Sachen sind doch immer die Besten. HG Monique

      Löschen
  8. Das ist wirklich sehr schön geworden :-)
    Werde ich sicher auch mal nachbasteln
    Liebe grüße Conny Hess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Conny, die einen schönen Tag. Viele Grüße Monique

      Löschen
  9. Wow das sieht cool aus !!!
    Ein sehr schönes Papier.... werde ich mal gleich auf meine haben muss Liste schreiben *gg
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für deine netten Worte. Lieben Gruß Monique

      Löschen
  10. Liebe Monique,
    eine niedliche,wie auch liebevolle Umsetzung,wow,die mir sehr gut gefällt!
    Danke fürdie die tolle Inspiration,
    liebe Grüße Sylvie,die waldfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sylvie, es freut mich sehr das es dir gefällt. LG Monique

      Löschen
  11. wieder wunderschön Monique, das Sternepapier ist ein Traum, den ich ja mir gerne durch einen Gewinn auch erfüllen würde, hi, hi...LG Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die netten Worte. Viele Grüße Monique

      Löschen
  12. Hallo!
    Wunderschön! Vielen lieben Dank für diese Idee!
    Lieben Gruß Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Post und die lieben Worte. Viele Grüße Monique

      Löschen
  13. Hey sieht echt super aus und die Eltern werden sich bestimmt freun die das bekommen. Auch die Farbcombi ist echt zucker.
    Danke für diesen Beitrag!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Worte freut mich sehr das es dir gefällt. Lieben Gruß Monique

      Löschen
  14. Dein Album gefällt mir sehr! Ich liebe Sternchen und das klassische blau für Jungs...sehr hübsch.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe die Sterne auch sehr. Und fürs das Klassische bin ich auch immer zu haben. LG Monique

      Löschen
  15. Was für ein liebevolles und schönes Geschenk, das kleine Leporello :)
    Die Kamerad vorne drauf ist so ein richtig feiner Hingucker!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die netten Worte. Ja die Kamera mag ich auch sehr gerne. Lg Monique

      Löschen
  16. hi, ziemlich tolle Sachen die da machst. Finde ich schön, auch die Bilder! Leider finde ich dein Blogdesign nicht so ganz "ansprechend" zu dunkel. Bildet für mich einen zu starken kontrast zu deinen schönen hellen Bildern (kleiner denkanstoß) Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia, danke für dein Feedback. Ich werde mal schauen ob ich daran was ändern kann. Aber das sollte ja kein Problem sein. Danke für deine lieben Worte. Freut mich wenn dir mein Blog gefällt. LG Monique

      Löschen
  17. Hallo Monique, an einem Loporello habe ich mich noch nie versucht, aber wenn du schreibst, es ist mit umschläge genacht, sollte es nicht so schwer sein und das werde ich mal demnächst austesten. Umschläge habe ich auch und das sollte nicht das Problem sein😉 nun hops ich mal zu Manuela und schaue, was mich dort erwartet liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja, den Umschlag/Tasche habe ich von Faltkarten. Mit dem habe ich ein bisschen rum gespielt. Das eigentliche Leporello ist aus einzelnen Cardstock Abschnitten und die habe ich mit Washis verbunden. Liebe Grüße Monique

      Löschen
  18. Danke fürs zeigen. Ist schön geworden und wird sicher sehr gut bei der Beschenkten ankommen.

    AntwortenLöschen
  19. Das schaut ja ganz süß aus
    lg gila

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Sternchenpapier. Von daher ist Deine Gewerkeltes ganz meins! :-)

    AntwortenLöschen
  21. So schön! Da freuen sich die Eltern ganz bestimmt .. und irgendwann auch das großgewordene Baby! :)

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, das hoffe ich doch sehr. LG Monique

      Löschen
  22. hallole gefällt mir auch was ich sehe ....schön gewerkelt lg ulla s

    AntwortenLöschen
  23. Dein Leporello ist wundervoll, farblich und auch vom Design ganz mein Geschmack. Zudem liebe ich Leporellos, da sie so praktisch für die Handtaschen sind oder auch zum Verschenken.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da können wir uns die Hand reichen. Ich liebe sie auch sehr und vorallem kann man sie gut verschenken. Danke für deine lieben Worte LG Monique

      Löschen
  24. Hallo Monique,
    ich werkel auch gerne Leporellos und deins finde ich total süß! Da werden sich die Eltern aber freuen!!!
    Das Sternenpapier ist toll, habe ich mir auch gerade bestellt :-)
    Weiter geht´s für mich im Gewinn-Hop :-)
    LG - MarA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoppe mal schön rum. Schön das es dir gefällt. Lieben Gruß Monique

      Löschen
  25. Tolles Leporello und es kommt genau richtig! Ich benötige aber die "Mädchen-Variante"! :)

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nichts wie ran. Das Sternchenpapier gibt es ja noch in anderen Farben. Lg Monique

      Löschen
  26. Oh, das Album ist ja niedlich geworden und das Papier mit den Sternen total klasse, doof, dass ich es bei meiner letzten Bestellung übersehen habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Papier ist wunderschön und so vielseitig. Die nächste Bestellung kommt bestimmt ;-) . Lg Monique

      Löschen
  27. Das Sternchenpapier finde ich auch total super und jetzt kann man sich die Farbe auch besser vorstellen. Ich habe die Sternchenpapiere auch schon auf meiner Liste, konnte mich farblich aber noch nicht entscheiden ;)
    Vlg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das blau ist wirklich sehr schön. Eins meiner LieblingsDP von Faltkarten. Viele Grüße Monique

      Löschen
  28. Liebe Monique, dein Album gefällt mir sehr sehr gut. Die Sternchen mit der Kamera und den Farben - einfach alles stimmig. Leporello für ein Album einfach immer gut. Vielen Dank für deine tolle Inspiration. LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die Worte. Freut mich wirklich wenn es Euch gefällt. Viele Grüße Monique

      Löschen
  29. Hallo,

    dein Babyalbum sieht toll aus.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole, vielen lieben Dank. Viele Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Monique,
    wirklich Süß dein Album. Nicht zu kitschig sondern einfach stimmig.
    Liebe Grüße, Nadine Hinz-von Schilcher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nadine, freu mich das es dir gefällt. Lieben Gruß Monique

      Löschen
  32. Hallo Monique,
    ein sehr schönes Album!!!
    Herzlichen Dank für die Idee!
    LG
    Anika Schaller aus Sulzbach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annika, danke für deine lieben Worte. Viele Grüße Monique

      Löschen
  33. Dein Album ist sehr hübsch geworden, ich mag das Sternchenpapier auch sehr gern und in blau ist es besonders schön!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, ja in blau gefällt es mir auch am Besten. Viele Grüße Monique

      Löschen
  34. Antworten
    1. Danke liebe Nicole. Es freut mich das es dir gefällt. Viele Grüße Monique

      Löschen
  35. Das ist ja toll geworden und so schnell und einfach gemacht. Danke für die Inspiration!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heike für deine lieben Worte. Lieben Gruß Monique

      Löschen
  36. ein tolles Geschenk zur Geburt! Gefällt mir sehr gut!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Regina, viele Grüße Monique

      Löschen
  37. Wow mal etwas anderes. Gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
  38. Die Ausführung der Kamera ist super, wäre auch was für mein Fotoalbum. Sehr schöne Arbeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Barbara, ja die Kamera ist wirklich immer ein Hingucker. Ich benutze sie gerne für meine Alben. Viele Grüße Monique

      Löschen
  39. Hui, das ist aber toll gewurden....
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  40. Das ist ja eine hübsche Hülle geworden :-) Die Farben sind sehr schön und die Kamera ist der Hit.
    Allerdings hätte ich auch gern einen Blick ins Büchlein erspäht ;-)
    LG Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annett, leider ist das Büchlein von innen nicht fertig aber sobald es fertig ist stelle ich gerne Bilder ein. Danke auch für deine netten Worte. LG Monique

      Löschen

Ein Dorf im Ausnahmezustand!!! Schützenfest!!!

Guten Abend,  dieses Wochenende ist das Dorf mal wieder im Ausnahmezustand! Es ist Schützenfest.  Natürlich geht es auch da ohne Deko n...