Mittwoch, 11. Februar 2015

Modellierton und Modellierform

Guten Abend,

heute habe ich was Neues ausprobiert.

Die Idee hatte ich schon länger im Kopf aber an der Umsetzung scheiterte es.

Heute Abend habe ich es dann endlich in Angriff genommen.

Ich wollte unbedingt diese Modellierform ABC von SU! ausprobieren. Aber mir war das mit dem Modellierton von SU!
1. Einfach zu teuer
und 
2. zu viel Schmiererei

Man braucht diesen Ton zu 8,50 Euro und evt. Nachfüllfläschchen um
 anschließend den Ton zu färben.

Da dachte ich mir das probierst du mal mit Fimo.

Ich habe dann bei Der Knetshop nach Fimo gesucht und bin fündig geworden.

Das schöne beim Knetshop ihr könnt alles was ihr dort kauft zusammen kaufen mit euren Sachen von

Die beiden Shops gehören "zusammen" und man kann dort wenn man möchte quasi sogar in 4 Shops shoppen und nur 1x Versandkosten zahlen.

Ich habe 3 verschiedene Fimo Sorten gekauft.

1. Fimo Kids eignet sich leider nicht dafür da zu weich.

2. Fimo Soft geht gut.

3. Fimo Effect damit habe ich die Buchstaben und die HErzen auf der Tüte gemacht und ich find es ging am Besten.



Ich habe den Cardstock in Lavendel von  Faltkarten.com genommen und das Fimo ist Flieder.

Ich finde die beiden Farben harmonieren perfekt,

Der Blauton ist Aqua ebenfalls Fimo Effect.

Die Tüte ist von SU!

DP ist aus meinem Fundus.

Stempelset ist aus der SAB Best Day Ever.

Nun steht dem fröhlichem Kneten nix mehr im Wege. Denn ein Päckchen Fimo kosten ca. 1,80 Euro ganz ohne rumschmieren.

Allerdings müsste man für eine halbe Stunde kurz den Backofen anwerfen.

Aber evt. kann man auch die Fimo Air Natural Knete nehmen. Dann sollte es auch ganz ohne Backofen gehen.

Die Tütchen kommen morgen als Goodie auf den Tisch.

Lustigerweise haben meine Nachbarinnen alle den gleichen Anfangsbuchstaben im Vornamen so das ich Euch nur 1 Tütchen zeigen brauch.

Ach wer sich nun fragt wie die Modellierform ausschaut:



Und ich glaub ich hab ein tolles neues Spielzeug gefunden.

Euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Monique

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben...

Huhu, Euch ist ja sicher aufgefallen das ich immer seltener schreibe. Ich habe zwar nie regelmäßig geschrieben aber ich merke das ich d...