Mittwoch, 27. März 2013

Bigz Druckbuchstaben vs. Junior Alphabet

Guten Abend ihr Lieben,

heute möchte ich mal meinen Frust rauslassen.

Ich habe mir bei der letzten Su! Bestellung das Bigz Alpha für die Big Shot mitbestellt.
Ich war sehr euphorisch denn ich habe schon lange mit dem Alpha geliebäugelt.
Und meine Erwartungen waren an das Set sehr hoch bei dem Preis von 108,95 Euro.

Und dann als ich voller Vorfreude das Set auspackte der Schock!



Das teure Alphabet wird in einem Karton geliefert!!!! In einem Karton! 
Daneben seht ihr das Junior Alphabet was es im letzten Katalog gab der Preis lag bei ca. 80 Euro.
Es wurde in einer tollen Box geliefert und so konnte man es super mit auf Workshops nehmen.
Aber das Bigz enttäuschend. Nun ja damit man das dann auch zeigen mag und es was hermacht dachte SU! sich wohl verkaufen wir doch passende chice Boxen. 
Die mittlere Box gibt es schon ab 21,95 Euro.
Super.... meine Begeisterung wurde getrübt. 
Nun ja es ist kein Beinbruch davon stirbst du nicht Monique.

Und dann kam Schock Nummer 2
 ( Den hätte Frau sich ersparen können wenn sie die Beschreibung gelesen hätte!)

 die Größe!!!! Bigz heißt für mich Groß und dann kam das!



Die Bigz sind nicht wirklich Big! und die Form der Buchstaben ist identisch. 
Druckbuchstaben sehen bei mir im Kopf anders aus.
Ich habe mal die CM Angaben daneben geschrieben damit ihr sehen könnt wie groß Bigz wirklich ist. 
Und was ich noch viel blöder finde es gibt gar keine "kleinen" Buchstaben. 
Aber auch das hätte Frau rauslesen können. :-(

Und noch gravierender ist es bei den Zahlen

Bigz 1 ist 1,7cm Breit und 3,5cm Hoch
beim Junior 1,4breit und 2,5 Hoch.

Mein Fazit: 1. Werde ich nu immer genau lesen was in der Beschreibung steht 
und 2tens: 
Das Alphabet zu diesem Preis würde ich keinem empfehlen. 
Wenn jemandes unbedingt haben möchte sicherlich aber ich finde den Preis absolut nicht gerechtfertigt. 

So nun kann jeder sich sein eigenes Bild machen. 

Viele Grüße 

Monique



Kommentare:

  1. Hallo,
    danke für den Vergleich, ich möchte die Buchstaben schon lange haben, aber der Preis :(
    Warum ich eher die Bigz wollte, nur weil man einfach auch andere Materialien (Stoff, Filz) ausstanzen kann.
    Aber wenn ich mir die Größe so anschaue, steht es echt in keinem Verhältniss zum Junior.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die ehrliche Beschreibung!!!

    Find ich gut und richtig.

    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    erstmal Danke für die lieben Kommis. Ja ich war / bin wirklich sehr enttäuscht gerade wenn man den Preis sieht. Und Andrea ich habe gerade nochmal schnell 2 verschiedene Stoffe gestanzt. 1x so eine Art Satin... das hat arg Fäden gezogen. Der Baumwollstoff (ähnlich der Dicke von SU! Stoff) hat zwar auch an 2 Stellen nicht so abgehen wollen mit der Schere ging es dann aber und das gestanzte A sah wirklich gut aus. Vielleicht hilft dir das ja noch. Lieben Gruß Monique

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine sehr gute Aufklärung, die ich gerne übernehmen würde. Eine meiner Leserinnen schickte mit den link zu Deinem Blog. Meinst Du, das wäre okay für Dich? Guck mal bei stempellotta, ob es ginge ...

    Lieben Gruß von Annelotte, die Deine Empörung sehr gut verstehen kann

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annelotte,

      sehr gerne darfst du den Post übernehmen. Freue mich wenn er hilft anderen den Schock zu ersparen.

      Einen schönen Gruß Monique

      Löschen
    2. Danke! Das ist nett von Dir! Morgen mach ich mich ran.

      LG von Annelotte

      Löschen
  6. Hallo,

    ich habe mich ganz bewusst für das neue Alphabet entschieden, da ich auch sehr viel Filz (4mm dick), Balsaholz und Kork ausstanze. Dafür ist es einfach perfekt und auch die Größe der Buchstaben haben genau die richtige Größe. Im Rahmen einer SU-Party habe ich das ganze dann für den halben Preis erworben, das war also okay. Und da basteln ja mein Hobby ist ;-), habe ich den Karton mit hübschem Papier überzogen und nun auch eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit.


    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Preis erwarte ich, dass ich einen hässlichen Karton eben nicht überziehen muss, um ihn aushalten zu können. Andere Hersteller gehen da besser mit den Kundinnen um.

      LG von Annelotte

      Löschen
  7. Hallo Elke,

    es ist ja auch in Ordnung wenn man es bewusst kauft. Ich wollte es gerne haben weil ich einfach Druckbuchstaben und "Big"z haben wollte. Druckbuchstaben sehen in meinem Kopf anders aus. Da es nun die gleiche Buchstabenform hat wie das Junior nur etwas größer ist es für mich einfach eine Enttäuschung gewesen. Aber wie schon geschrieben, ich hätte es mir besser durchlesen müssen. Wenn du damit Glücklich bist ist es doch wunderbar. Ich finde die Lösung von SU! es in einem Pappkarton zu verschicken auf Grund des Preises einfach nicht optimal. Ich nehme da mein Junior Alpha als Vergleich.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spass mit deinem Alpha.

    Lieben Grüß Monique

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monique, ich kann deine *schlechte Laune* gut nachvollziehn und hätte mich bei diesem Preis auch geärgert. Kannst du das Ganze nicht zurück geben? Es gibt glücklicherweise noch andere Anbieter und sicher auch günstiger:-)
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Corinna,
    ja man kann die Sachen zurückgeben. Aber ich habe mich entschieden es nicht zurück zuschicken...ich habe einige Kundinnen die das Alpha toll finden und zum zeigen nutze ich es dann. Sicherlich werde ich es auch für mich dann und wann nutzen ohne Frage. War halt nur tierisch enttäuscht davon. Und lese mir nun ganz sicher immer die Beschreibungen vorher durch. :-)

    Lieben Gruß
    Monique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, dann hast du dich eben damit abgefunden. Das ist aus meiner Sicht ziemlich inkonsequent, wo du doch so enttäuscht warst. Du kaufst die Ware doch in erster Linie für DICH und bezahlst mit DEINEM Geld (knapp 110 Euro ist nun auch nicht grad wenig), bist nicht zufrieden und behälst es halbherzig, weil ein paar Kunden es gut finden?? Hmm....SU hat wirklich viele tolle Produkte und einiges befindet sich auch in meinem Schrank, ABER diese Sachen gefallen mir zu 100%. Dennoch gut, dass du deinem Ärger mal Luft gemacht hast, traut sich ja sonst kaum einer aus der "Familie":-) Dann viel Spass mit dem ABC, deinen Kunden und villeicht auch hin und wieder dir....
      LG Corinna

      Löschen
    2. Ich finde es auch mutig, dass Monique wenigstens ihre Meinung sagt! Viele Demos trauen sich das schon nicht und machen immer nur Werbung für Überteuertes, selbst wenn z.B. die BigShot bei allen anderen Läden zig Euros billiger verkauft werden. Hoffentlich petzt jetzt nicht ein "Familienmitglied" in Frankfurt - aber die haben auch Osterpause, also können sich noch viele Menschen hier gut informieren!!!

      LG von Annelotte

      Löschen

Hallo ihr Lieben...

Huhu, Euch ist ja sicher aufgefallen das ich immer seltener schreibe. Ich habe zwar nie regelmäßig geschrieben aber ich merke das ich d...