Dienstag, 26. Juni 2012

Erdbeermarmelade

So gestern Nachmittag hab ich dann die erste Erdbeermarmelade für dieses Jahr gemacht. Wobei das erste Glas von den Kids schon verputzt wurde und das 2te Glas wurde schon verschenkt.
Heute gibt es dann natürlich Pfannkuchen, 3x dürft ihr raten was oben drauf kommt.
Bei und heißt der Pfannkuchen allerdings Vulkanausbruch. Denn ich schichte die Pfannkuchen.
Pfannkuchen, Marmelade, Pfannkuchen, Marmelade usw. und oben drauf kommt dann ein großer Klecks Marmelade.




 Ich mache meine Marmelade wie folgt...
1500gr Erdbeeren
30gr Braunen Zucker
40ml Wasser
1 PK 3:1 Gelierzucker
2 Tropfen Zitrone
 wer mag Mark einer Vanilleschote

reicht für 7-8 200ml Gläser


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Dorf im Ausnahmezustand!!! Schützenfest!!!

Guten Abend,  dieses Wochenende ist das Dorf mal wieder im Ausnahmezustand! Es ist Schützenfest.  Natürlich geht es auch da ohne Deko n...